Informationsveranstaltungen 2021

(D)ein Freiwilligendienst!?
Am Donnerstag den 21.01.2021 trafen sich Jugendliche, die sich für einen Internationalen Freiwilligendienst interessieren.
Online wurde das Programm, mit dem neuen Werbefilm, vorgestellt. Kooperationspartner/Innen (KLB, Kolping) waren vertretend für den Kooperationskreis dabei und berichteten von ihrer Aufgabe im Freiwilligendienst. Ehemalige Freiwillige präsentierten mit Fotos von ihren prägenden Erfahrungen und ermutigten die Interessierten für ein Jahr Südamerika. Die Mentorin aus Ecuador sowie ein Grußvideo aus Bolivien, von einem Projektpartner, eröffneten einen Blick in die Projekte und das Leben vor Ort. Mit einer spielerischen Vorstellungsrunde und auflockernden Spielen zwischendurch, verging die Zeit wie im Flug. Wir vom Fachbereich Internationaler Freiwilligendienst, haben uns sehr über die Interessierte Jugendliche gefreut und wir warten gespannt auf viele Bewerbungen. 😊

Top